Konzert

Das war heute … kunterbunt!

Foto: jy

Heute kamen viele Besucher in die Markuskirche, nicht nur die Eltern der aufführenden Kinder. Die Besucher wurden belohnt mit der farbenprächtigen Aufführung des Kindermusicals Kunterbunt, das mit Sorgfalt unter der Leitung von Kantorin Jenny Youn vom Kinderchor einstudiert wurde.

Zum Auftakt begrüßte Pfarrer Baumann alle Gäste. Anschließend begann ein kunterbunter Chor der Kinder das Publikum auf eine rasche Abfolge von Auftritten der blauen, der roten und der gelben Gesandten bei der Königin einzustimmen.

Die Gesandten der jeweiligen Farben stellten sich mit einzel- und vielstimmigem Gesang, Sprechgesang und Tanz vor und priesen der Königin die Vorzüge ihrer jeweiligen Farben.

Foto: sb

Der Wettstreit der Farben endete in versteinerten Farben; die Farben verschwanden. Aus dieser Betrübnis erwachten sie aber dann mit der Erkenntnis, dass nicht nur die eigene Farbe, sondern alle Farben ihre gleichberechtigte Daseinsberechtigung haben. Die ganze Farbenkaskade entfaltete sich wieder; die zuvor versteinerten Farben erschienen wieder in ihrer vielfältigen Pracht. Die Königin war glückselig. Stimmkräftig und tänzerisch wurde das Nebeneinander aller Farben vom kuntenbunten Chor der Kinder zu einem schönen Abschluss gebracht.

Die jungen Künstler wurden mit großen Applaus des Publikums bedacht, so dass der Schlusschor eine Wiederholung erfuhr. So was nennt man bei Erwachsenen eine Zugabe.

Zum Abschluss ging der Dank des Publikums an Ariane Kurz, die in den Proben zeitweise Jenny Youn vertrat sowie an die weiteren Helferinnen Sarah Hott, Jessica Kirchhübel, Vanessa Löffler und Diana Thangaraj.

Foto: px