Kantorei und Posaunenchor in der Sommerserenade 2023

Kirchenmusik in der Markuskirche genießen und fördern.

Musik ist wie ein alter Freund, der keine Fragen stellt.

Nelly Furtado

Wenn Sie die Kirchenmusik genießen und fördern wollen, besuchen Sie gerne die kirchenmusikalischen Veranstaltungen in der Markuskirche mit ihrer barocken und romantischen Orgel. Die Atmosphäre und die einmalige Akustik gewähren Ihnen phantastische Erlebnisse.

Mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden wurden in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Aktivitäten gefördert:

• Instrumental- und Chorkonzerte in der Markuskirche Butzbach
  • Auftragskompositionen mit Uraufführung in der Markuskirche Butzbach
  • Musicalaufführungen des Kinder- und Jugendchores
  • Kinder- und Jugendchorfreizeiten

Mitgliedschaft im Freundeskreis

Neben dem Besuch einer kirchenmusikalischen Veranstaltung in der Markuskirche können Sie über eine Mitgliedschaft im Freundeskreis ihre Unterstützung auch finanziell und ideel deutlich machen. Der Freundeskreis ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich voll absetzbar.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, schreiben Sie uns gerne einfach über unser Kontaktformular an oder senden Sie uns den nachstehend aufrufbaren ausgefüllten Antrag auf Mitgliedschaft zu. Ein Blick in Satzung zeigt auf, welche satzungsrechtlichen Rahmenbedingungen sich der Verein gesetzt hat.

Spenden

Auch diejenigen, die sich nicht über eine Mitgliedschaft zum Verein des Freundeskreises binden möchten, können die Kirchenmusik in der Markuskirche finanziell unterstützen, beispielsweise durch Spendengewährungen an den Freundeskreis für Kirchenmusik. Auch hier gilt aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereins die steuerliche Absetzbarkeit von gewährten Spenden.

Unsere Bankverbindung (Spendenkonto)

Volksbank Butzbach (BLZ 518 614 03), Konto 231 681, IBAN: DE21 5186 1403 0000 231681, BIC: GENODE51B