Allgemein

Ungeheuerliches im November 2023

Foto: px

Im Januar wurde öffentlich, dass hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer im November in einem Hotel bei Potsdam zusammen kamen. Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland.

In der Jahresmitgliederversammlung des Freundeskreises für Kirchenmusik am 21.01.2024 wurde dazu von einem Vereinsmitglied eine Stellungnahme abgegeben, die uneingeschränkt von der Mitgliederversammlung gebilligt wurde:

  • Wenn man sich auf Kosten anderer Menschen, auch anders aussehender Menschen und Menschen mit anderer Biographie profiliert, dann ist das nichts, wofür wir Verständnis haben. 
  • Wir haben dafür nicht nur kein Verständnis, wir lehnen solche Profilierungen entschieden ab, weil sie  an die dunkle deutsche Vergangenheit der Nazizeit erinnern und anknüpfen.
  • Das Gedankengut der Nazizeit war der ideologische Unterbau für Destruktion und für unsägliches Leid in Deutschland und der Welt. Lasst dieses Gedankengut nicht mehr  in unser Gemeinwesen zurückkommen.