Allgemein

Probenwochenende Dekanatskantorei

Foto: SH

Am Wochenende bereiteten sich die Sängerinnen und Sänger der Kantorei in einem Probenwochenende in Schmitten auf ihr Konzert am 3. März vor.

Konzentriert wurde für alle Stücke intensiv der Feinschliff für (chorische) Aussprache, Dynamik und Rhythmus fortgesetzt. Die Chorleiterin Jenny Youn zeigte konsequent auf, an welchen Passagen notwendige Verbesserungen erforderlich waren. Zudem wurde die Zeit für Theorie und Praxis der Stimmbildung genutzt.

Foto: BBSB

Die Sängerinnen und Sänger waren selbst überrascht, wie sie abseits des Alltags und einer „normalen“ wöchentlichen Probe im Probenwochenende erhebliche Verbesserungen dieses Feinschliffs bei allen Aspekten und der eigenen Stimme erreichen konnten.

Mit dieser Erfahrung konnte am Sonntag Mittag nach dem gemeinsamen Mittagessen im vorzüglichen Quartier die Heimreise nach Butzbach angetreten werden.

Jetzt muss dieses Niveau bis zur Aufführung des Konzertes konserviert werden. Freuen dürfen sich dann nicht nur die Sängerinnen und Sänger der Kantorei über den Abschluss der Vorbereitung, sondern auch alle Konzertbesucher beim Zuhören: Musik aus Romantik und Moderne. Am 3. März 2024 um 17 Uhr in der Markuskirche.